La letra E para Espana

Francisco Tárrega Eixea

Tagebuch und Briefe

Tárrega liestMit diesem Buch sind 61 Briefe und ein 20-seitiges Tagebuch des spanischen Gitarristen Francisco Tárrega Eixea erschienen.

Die aufwendig recherchierten Manuskripte wurden von mir mit größter Sorgfalt neu transkribiert und vom Spanischen ins Deutsche übersetzt. Ein Prolog, eine Zeittafel mit relevanten historischen Ereignissen, Informationen zu den in den Briefen erwähnten Personen sowie ansprechende Illustrationen vervollständigen diese komplette Sammlung des schriftlichen Nachlasses von Francisco Tárrega Eixea.

In der neuen Auflage habe ich dem Brief aus der Tageszeitung „El Heraldo“ den dazugehörigen Artikel angefügt. Ganz neu dazugekommen ist der vollständige Artikel mit Brief aus der Tageszeitung „Las Circunstancias“.



Buchcover Francisco Tárrega Eixea: Tagebuch und Briefe - diario y cartas

Francisco Tárrega Eixea

Tagebuch und Briefe

ISBN 978-3-8448-0033-3       € 19 95 (D)

Buchseite 5, Tagebuch und Briefe Brief aus der Tageszeitung „El Heraldo” (Übersetzung) (PDF)

Brief aus der Tageszeitung „El Heraldo” (Transkription) (PDF)

Artikel mit Brief aus der Tageszeitung „Las Circunstancias” (Übersetzung) (PDF)

Artikel mit Brief aus der Tageszeitung „Las Circunstancias” (Transkription) (PDF)

Hinweise zur aktuellen Auflage (PDF)

Das Buch „Diario y cartas” auf Youtube