Gitarre und Spanien en español Musikpädagoge Torge Braemer, M.A. - Gitarre, Unterricht und Texte guitarra errante

Botiga Botiga Kontakt Kontakt Aktuelles Aktuelles media Media Programme Programme gitarrenstube Gitarrenstube

Notizen Torge am Bordesholmer See



Torge Braemer in der Pfalz

Aktuelles



Liedbegleitung 2

Kursinhalt: Kinderlieder und Evergreens singen und sich mit der Gitarre begleiten
Teilnehmer: Der Kurs richtet sich besonders an Erzieher und Erzieherinnen, die schon etwas Spielerfahrung haben.
Voraussetzungen: Spaß am Singen, Akkorde greifen
Termine: Mittwochs, 19.00 bis 19.45 Uhr
Ort: Musikwerkstatt Eversten

Beschreibung: Das Ziel dieses Kursus ist es, die im letzten Jahr gelernten Kinderlieder zu wiederholen und neue Kinderlieder und diesmal auch Evergreens („Über den Wolken“, „Streets of London“ ...) zu singen und mit der Gitarre zu begleiten. Wir beschäftigen uns wieder mit Fingergymnastik, Begriffen, Stellungen und Bewegungsmustern der Hände und Finger. In diesem Kurs werden wir auch beginnen, Barrégriffe zu lernen. Dazu werden, mit Spaß und Sensibilität, Puls, Takt und Rhythmus erspürt.



Liedbegleitung 1

Kursinhalt: Kinderlieder
Teilnehmer: Der Kurs richtet sich besonders an Erzieher und Erzieherinnen mit wenig oder keiner Spielerfahrung.
Voraussetzungen: Spaß am Singen, einfache Akkorde, wie A-Moll und E-Dur, greifen
Unterricht: wöchentlich, in der Gruppe
Termine: Mittwochs, 19.50 bis 20.35 Uhr
Ort: Musikwerkstatt Eversten

Beschreibung: Das Ziel dieses Kursus ist es, mit Spaß und Sensibilität Kinderlieder auswendig zu singen und sich dabei mit der Gitarre zu begleiten. Wir beschäftigen uns mit Fingergymnastik, einfachen Begriffen, Stellungen und Bewegungsmustern der rechten und linken Hand. Dazu wollen wir das Bewusstsein für Puls, Takt und Rhythmus schulen, einfache Akkorde trainieren und nebenbei ein wenig das kleine ABC der Musiklehre wiederholen.



Klassische Konzertgitarre 1

Kursinhalt: Musik, klassische Konzertgitarre
Teilnehmer: Erwachsene, Jugendliche und Kinder
Voraussetzungen: Interesse an klassischer Konzertgitarre
Unterricht: wöchentlich, individuell oder in der Gruppe
Termine: n.V.
Ort: Musikwerkstatt Eversten, bei mir oder auch bei Ihnen zu Hause

Beschreibung: Ausgesuchte Stücke aus dem klassischen Repertoire für Konzertgitarre werden gespielt. Dazu werden wichtige Begriffe für die Grundpositionen, Stellungen und Bewegungsmuster der Finger sowie der linken und rechten Hand gezeigt und gemeinsam geübt. Am Ende des Kursus gibt es die Möglichkeit, sich auf einem gemeinsamen, gemütlichen Abschlusstreffen die Stücke gegenseitig vorzuspielen.

Anmeldung und Infos:

Musikwerkstatt Eversten
Bodenburgallee 48
26131 Oldenburg
Tel/Fax: 0441/2480855

Webseite der Musikwerkstatt Eversten


Infos über die Liedbegleitungskurse und Einzelunterricht auch bei mir. (Tel.: 0157 877 800 19 )

Auf der Seite Programme können Sie sich über mein Programmangebot informieren, und auf der Seite Notizen stehen Informationen zu einigen meiner vergangenen Aktivitäten.

Euer Torge Braemer



© Torge Braemer, M.A. E-Mail