Gitarre und Spanien en español Musikpädagoge Torge Braemer, M.A. - Gitarre, Unterricht und Texte guitarra errante

Botiga Botiga Kontakt Kontakt Aktuelles Aktuelles media Media Programme Programme gitarrenstube Gitarrenunterricht

Notizen Torge am Bordesholmer See



Torge Braemer in der Pfalz

Aktuelles



Liedbegleitung 2

Kursinhalt: Kinderlieder und Evergreens singen und sich mit der Gitarre begleiten
Teilnehmer: Der Kurs richtet sich besonders an Erzieher und Erzieherinnen, die schon etwas Spielerfahrung haben.
Voraussetzungen: Spaß am Singen, Akkorde greifen
Termine: Mittwochs, 19.00 bis 19.45 Uhr, Beginn: 5. September 2018

Beschreibung: Das Ziel dieses Kursus ist es, die in den letzten Jahren gelernten Kinderlieder zu wiederholen und neue Kinderlieder und diesmal auch Evergreens („Über den Wolken“, „Die Gedanken sind frei“ ...) zu singen und mit der Gitarre zu begleiten. Wir beschäftigen uns wieder mit Fingergymnastik, Begriffen, Stellungen und Bewegungsmustern der Hände und Finger. In diesem Kurs werden wir auch beginnen, Barrégriffe zu lernen. Dazu werden, mit Spaß und Sensibilität, Puls, Takt und Rhythmus erspürt. Hier eine Liste mit Liedern, die wir im Kurs „Liedbegleitung 2“ singen (PDF).



Liedbegleitung 1

Kursinhalt: Kinderlieder singen und sich mit der Gitarre begleiten
Teilnehmer: Der Kurs richtet sich besonders an Erzieher und Erzieherinnen mit wenig oder keiner Spielerfahrung.
Voraussetzungen: Spaß am Singen, einfache Akkorde, wie A-Moll und E-Dur, greifen
Termine: Mittwochs, 19.50 bis 20.35 Uhr, Beginn: 5. September 2018

Beschreibung: Das Ziel dieses Kursus ist es, mit Spaß und Sensibilität Kinderlieder auswendig zu singen und sich dabei mit der Gitarre zu begleiten. Wir beschäftigen uns mit Fingergymnastik, einfachen Begriffen, Stellungen und Bewegungsmustern der rechten und linken Hand. Dazu wollen wir das Bewusstsein für Puls, Takt und Rhythmus schulen, einfache Akkorde trainieren und nebenbei ein wenig das kleine ABC der Musiklehre wiederholen. Hier eine Liste mit Liedern, die wir im Kurs „Liedbegleitung 1“ singen (PDF).



Klassische Konzertgitarre 1

Kursinhalt: Musik, klassische Konzertgitarre
Teilnehmer: Erwachsene, Jugendliche und Kinder
Voraussetzungen: Interesse an klassischer Konzertgitarre
Unterricht: wöchentlich, individuell oder in der Gruppe
Termine: n.V.
Ort: Der Unterricht kann bei mir oder bei Ihnen zu Hause oder auch in der Musikwerkstatt Eversten stattfinden.

Beschreibung: Ausgesuchte Stücke aus dem klassischen Repertoire für Konzertgitarre werden gespielt. Dazu werden wichtige Begriffe für die Grundpositionen, Stellungen und Bewegungsmuster der Finger sowie der linken und rechten Hand gezeigt und gemeinsam geübt. Am Ende des Kursus gibt es die Möglichkeit, sich auf einem gemeinsamen, gemütlichen Abschlusstreffen die Stücke gegenseitig vorzuspielen.

Anmeldung und Infos bei mir unter der Telefonnummer 0157 877 800 19.

Auf der Seite Programme können Sie sich über mein Programmangebot informieren, und auf der Seite Notizen stehen Informationen zu einigen meiner vergangenen Aktivitäten.

Euer Torge Braemer



© Torge Braemer E-Mail